Autor: Daniel Achter
„Mammoth Tree“- mit diesem gewichtigen Titel geben „LAMILA“ ihrer neuen Single, die am 30.10.2020 veröffentlicht wird, einen Namen, der den Zuhörern schon vor dem Erklingen der ersten Töne signalisiert wohin sie das Hörerlebnis entführen wird.
Tief im Boden verwurzelt und in sich ruhend, wie die majestätischen Mammutbäume in den Wäldern nahe der Sierra Nevada, erzeugt der Song der Wiener Band in uns den Wunsch nach mehr Beständigkeit und innerer Ruhe, wie die eines Baumes, den nichts in die Knie zu zwingen vermag“. (Seayou Records)
Die Gruppe um Jam Music Lab-Studentin Camilla Thurner bewegt sich gemeinsam mit ihren Kollegen Alexander Hoffmann (Gitarre) und Ines Fuchs (Kontrabass) im Bereich Indie/Singer-Songwriter mit einem folk-musikalischen Anstrich.
„Sanftmütige Leichtigkeit in der Stimme, virtuose Gitarren- Pickings gepaart mit flockigen Kontrabass-Licks und elegisch, brummenden Bogenstrichen erzeugen in LAMILAs Musik eine verwunschene, mystische Stimmung.“ (Pressetext)
2019 gegründet, hat die Band trotz ihres erst kurzen Bestehens schon einiges vorzuweisen. Im Sommer 2020 wurde ein Vertrag beim Indie Label „Seayou Records“ unterzeichnet, das unter anderem mit Bands wie Ankathie Koi und 5KHD zusammenarbeitet.
LAMILA’S erste Single „Dandelion Crown“ wurde bei Radio FM4 und 88.6 vorgestellt. Nach einem, der Pandemie geschuldeten, leider ruhigen Sommer gab es im September in der Wiener Konzert-Location „Chelsea“ doch noch einmal die Chance LAMILA in voller Besetzung, live und in gemütlicher Atmosphäre zu erleben. Das erste Studioalbum, dessen Veröffentlichung für Frühling 2021 geplant ist, wird vom Österreichischen Musikfonds gefördert und so steht, trotz der aktuell schwierigen Live-Situation, ein produktiver Winter bevor.
DANDELION CROWN:
https://youtu.be/uGgXu-XXLfM
https://m.facebook.com/lamilamusic/
Connect Us